Image

Selbstbestimmung

Das Gefühl der Hilflosigkeit gehört zu den größten Belastungen, unter denen Menschen im Alter leiden. Deswegen geben wir im SeniorenZentrum Krefeld unser Bestes, damit unsere Bewohner ein selbstbestimmtes Leben führen können. Dazu gehören verschiedene Faktoren.

Den Tag selbst gestalten

Bei uns entscheidet jeder Bewohner selbst, wie er seinen Tag gestaltet, wann er aufstehen möchte und zu welchen Uhrzeiten er essen möchte. Wir bieten vielseitige und spannende Aktivitäten an. Jedem steht es offen daran teilzunehmen.

Wohnen wie zu Hause

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Bewohner bei uns zu Hause fühlen. Deswegen freuen wir uns, wenn jeder sein Zimmer selbst einrichtet. Mit den eigenen Möbeln und umgeben von persönlichen Schätzen und vertrauten Gegenständen fühlt man sich doch gleich viel wohler. Wir achten außerdem sehr darauf, dass die Privatsphäre jedes Bewohners geachtet wird.

Ein Recht auf gutes Essen

Das körperliche Wohl genauso entscheidend für die allgemeine Zufriedenheit. Unser Essen ist abwechslungsreich, saisonbezogen und regional. Wir achten darauf Speisen so zuzubereiten, dass Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben.

Das wichtigste ist uns aber, dass unsere Bewohner Freude am Essen haben!

Bei der Planung des Speiseangebots werden die Anregungen und Wünsche unsere Bewohner berücksichtigt. Unsere Bewohner bringen ihre eigenen Rezepte mit ein und gerne wird auch mal gemeinsam gekocht. Jeden Monat haben die Geburtstagskinder die Möglichkeit, sich ein Festmenü für ihren Ehrentag zu wünschen. Auch Feiern in kleinem Rahmen können bei uns ausgerichtet werden.

Unseren aktuellen Speisenplan finden Sie hier